Nachrichten zum Thema Parteileben

Parteileben SPD nimmt auf Landesparteitag personelle und inhaltliche Weichenstellungen vor

Die Thüringer SPD hat auf ihrem Landesparteitag am Samstag in der Erfurter Messe wichtige personelle und inhaltliche Weichenstellungen vorgenommen. Der Landesvorsitzende Andreas Bausewein wurde mit rund 80 Prozent Zustimmung im Amt bestätigt. 

Veröffentlicht von SPD Thüringen am 21.11.2016

 

Parteileben Christoph Matschie mit 93,15 % gewählt

Im Wahlkreis 191 (Jena-Sömmerda-Weimarer Land I) wählten am 12. November 2016 die Mitglieder der drei Kreisverbände Christoph Matschie zu ihrem Bundestagskandidaten. 

Veröffentlicht von SPD Thüringen am 13.11.2016

 

Parteileben Petra Heß setzt sich im Wahlkreis 192 durch

Am Donnerstag, 3. November 2016, fand in der Gedenkstätte „Gothaer Tivoli“ in Gotha die Wahlkreiskonferenz im Bundestagswahlkreis 192 (Gotha – Ilm-Kreis) statt.

Veröffentlicht von SPD Thüringen am 13.11.2016

 

Parteileben Steffen-Claudio Lemme mit 98,5 % gewählt

Der Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme wurde auf der Wahlkreiskonferenz des neugebildeten Bundestagswahlkreises 189 Eichsfeld-Nordhausen-Kyffhäuserkreis mit 98,5 Prozent zum Direktkandidaten gewählt.

Veröffentlicht von SPD Thüringen am 28.10.2016

 

Parteileben Herzlich Willkommen!

Am Samstag, den 8. Oktober 2016, fand ein weiteres Neumitgliedertreffen der SPD Thüringen in Gotha statt. In die Gedenkstätte „Gothaer Tivoli“ waren nicht nur neue Mitglieder, sondern auch einige interessierte Gäste gekommen.

 

Veröffentlicht von SPD Thüringen am 11.10.2016

 

Parteileben Bausewein erinnert an Gründung der sozialdemokratischen Partei in der DDR vor 27 Jahren

Am 7. Oktober 1989 wurde im brandenburgischen Schwante eine sozialdemokratische Partei in der DDR wieder ins Leben gerufen. Aus Thüringen nahm damals u.a. der Greizer Harald Seidel teil. Die SDP zählte im Herbst 1989 zu den maßgeblichen Wegbereitern der friedlichen Revolution in der DDR und hat später in Regierungsverantwortung maßgeblichen Anteil am demokratischen Umbau in der DDR auf dem Weg zur deutschen Einheit gehabt.

Veröffentlicht von SPD Thüringen am 07.10.2016

 

Parteileben SPD-Landesvorstand beschließt Anträge zu Sozialpolitik, Volksabstimmungen und CETA

Der Landesvorstand der SPD Thüringen hat sich in seiner Sitzung am 24. September vor allem mit grundlegenden Positionierungen zur Sozialpolitik, zum CETA-Freihandelsabkommen und zum aktuellen Vorstoß der CDU für eine Änderung der Thüringer Verfassung zur Einführung sogenannter fakultativer Referenden befasst.

Veröffentlicht von SPD Thüringen am 26.09.2016

 

Parteileben Neues Gesicht beim „Forum Europa“

Am 9. September wählte das Forum Europa der Sozialdemokratie den 30-jährigen Roman Gherman zu seinem neuen Sprecher. Er wurde noch zu Sowjetzeiten im heutigen Moldawien geboren, hat in Erfurt Abitur gemacht und sein politikwissenschaftliches Studium in Jena und am University College London absolviert.

Veröffentlicht von SPD Thüringen am 15.09.2016

 

Parteileben Heidrun Sachse erneut in den Bundesvorstand gewählt

Auf der Bundeskonferenz der ASF in Magdeburg wurde Eisenachs SPD Kreisvorsitzende Heidrun Sachse erneut als Beisitzerin in den Bundesvorstand gewählt.

Veröffentlicht von SPD Thüringen am 22.06.2016

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002022937 -